Kinderforscher an der CGS

Kinderforscher an der CGS

No Comments Allgemein

Bereits zum zweiten Mal darf eine Gruppe naturwissenschaftlich interessierter Kinder der Clara-Grunwald-Schule an dem beliebten Projekt „Kinderforscher“ der Technischen Universität Harburg teilnehmen.

Beim praktischen Experimentieren in der Schule und auch an der Universität erhalten die Kinder Einblicke in interessante ingenieur- und naturwissenschaftliche Fragestellungen und erleben hautnah mit, wie genau zu diesen Themen in der Realität an der TUHH geforscht wird.

In der vergangenen Woche waren wir bereits zum Einführungsveranstaltung im Audimax. Dort hatten die Kinder die Möglichkeit Fragen zu stellen und es wurden beeindruckende Experimente zum Thema „Aggregatzustände“ gezeigt.

Wir freuen uns auf ein spannendes Projekt, das Ende Januar bei einer großen Präsentationsveranstaltung zum Thema „Experimentieren und Forscher“ an der TUHH seinen Abschluss findet.