Bericht von den JeKi-Weihnachtskonzerten 2016

Bericht von den JeKi-Weihnachtskonzerten 2016

No Comments Allgemein

Wie in jedem Jahr kamen wir wieder in den Genuss von 2 Weihnachtskonzerten. Die 3.+4.Klässler der Clara-Grunwald-Schule spielten uns an ihren JeKi-Übungstage (Dienstag und Donnerstag) etwas auf ihren Instrumenten vor.

Am Dienstag hörten wir die Flöten, Geigen, Piano 3, Gitarren 3 und die Celli. Die Flöten und Geigen musizierten u.a. auch gemeinsam (morgen kommt der Weihnachtsmann) und die Cellisten zeigten, dass ein Cello auch tanzen kann.

Am Donnerstag hörten wir die Blechbläser, die Querflöten, die Djemben, Gitarre 4 und die Pianos 4 (sie spielten u.a. ein Stück, dass wir im Sommer beim großen JeKi-Jahreskonzert in der Inselhalle musizieren werden).

Am Donnerstag kam Herr Huß, der Leiter des JeKi-Projektes zu Besuch und sprach am Ende ein paar Worte zu uns. Unter anderem freute er sich, wie ruhig und freundlich die Atmosphäre bei unserem Konzert war, mit welch einer wertschätzenden Aufmerksamkeit alle Zuhörer gelauscht hätten. Schön fand er auch, dass wir zwischendurch immer zusammen gesungen haben (diesmal: die Weihnachtsbäckerei).

Vielen Dank an alle JeKi-Instrumentallehrer für ihre gute und stete Arbeit mit unseren Instrumentalschülern:
Herr Tolksdorf (Git.3), Herr Scheel (Git.4), Herr Almassri (Geige 3+4), Frau Miró (Piano 3+4), Frau Wende (Djembe 3+4), Herr Perez (Cello 3+4), Frau Sölter (Flöte 3+4, Blechbläser 3+4) und Frau Preller (Querflöte 4).

Die 2.Klässler werden seit Jahren sehr gut von Frau Ahlers auf die Instrumente vorbereitet und entscheiden sich bei der Instrumentenwahl im Mai immer bewusster für das Instrument, das sie in Klasse 3+4 lernen möchten. Vielen Dank, liebe Frau Ahlers!
An dieser Stelle möchten wir auch einmal sagen, wie stolz wir darauf sind, wie sorgsam die Kinder mit ihren Instrumenten umgehen. Wir haben nur wenige Reparaturen und Totalschäden zu melden.

Ein großes Lob an euch, liebe Instrumentalisten!

Jeki Konzert2