„Guten Morgen, liebe Zirkuskinder!“ – so wurden alle 380 Kinder der Schule während unserer Zirkus-Projektwoche jeden Morgen zu ihrer Intensiv-Trainingszeit begrüßt. Denn seit Montag gastiert der Mitmach-Zirkus Tossini für die ganze Woche in der Clara-Grunwald-Schule. Fünf Tage lang haben Zirkuspädagogen mit den Kindern Kunststücke eingeübt: sie trainierten z.B. Jonglieren, Diabolo spielen, Tellerdrehen, Poi, Akrobatik und auch, es wie man als Clown oder Zauberer das Publikum begeistert. Alle Kinder, von Vorschülern bis Viertklässler, bekamen täglich Intensivtraining in gemischten Gruppen, je nach Interesse. Zusätzlich wurde in den Klassen in freien Übungszeiten weitergeübt. Das Projekt Zirkus fördert vor allem das Selbstvertrauen, soziale und motorische Kompetenzen und Durchhaltevermögen.
Anerkennung für die harte Arbeit erfahren alle Kinder am heutigen Freitag, wenn sie ihr artistisches Können in einem Indoor-Zelt in der Turnhalle vor Publikum präsentieren dürfen. Die drei Shows finden um 14, 16 und 18 Uhr hier in der Schule statt. Manege frei!
Und noch ein kleiner TV-Tipp zum Schluss: Auch im Hamburg Journal werden wir heute Abend um 19.30 Uhr einen kleinen Auftritt haben 😉