brotZeit

An jedem Unterrichtstag gibt es bei uns das Angebot des Brotzeitfrühstücks. Brotzeit e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, dass kein Kind hungrig in die Schule kommt. Brotzeit e.V. bietet vor Unterrichtsbeginn an vielen Schule daher ein kostenloses Frühstück an, das von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern vorbereitet und betreut wird.

Dieses tolle Angebot haben wir auch an unserer Schule. Ihr Kind kann an jedem Schultag in der Zeit von 7:15 Uhr bis 7:40 Uhr ankommen, um bei uns in der McClara zu frühstücken.

Es gibt ein vielfältiges Buffetangebot (verschiedene Brotsorten, Wurst, Käse, Honig, Müsli, Joghurt, Kakao, Tee, Saft,…). Das Angebot ist unverbindlich und kostenlos und für alle Kinder der Clara-Grunwald-Schule offen. Ihr Kind muss nicht angemeldet werden und auch nicht an jedem Tag kommen.

Spätester Einlass zum Frühstück ist um 7:40 Uhr. Das Frühstück endet um 8 Uhr pünktlich zum Unterrichtsbeginn.