Theater

Patricio Aguilar ist unser Fachlehrer für Theater. Er absolvierte sein Studium an der Staatlichen Kunstschule in Santiago de Chile und hat 1986 sein Schauspieldiplom erworben.

Seit 1996 arbeitet Patricio Aguilar bei uns an der Schule und unterrichtet das Fach Theater. Er übt mit unterschiedlichen Klassen kleine Theaterstücke ein, die die Kinder regelmäßig ihren Klassen und auch den Eltern präsentieren.

Im Schuljahr 2023/24 hat die Theatergruppe der Bärenklasse beim Thalia-Theater-Festival “Flex bis 6” mit ihrem Stück “Schneewittchen” den ersten Platz errungen. Hier gibt es einen kurzen Film zu diesem tollen Ereignis.

Die Kinder lieben Theater, weil sie ihrer Phantasie freien Lauf lassen können. Das Theater kennt keine Grenzen!
— Patricio Aguilar