Mittagessen

Jeden Tag werden unsere Schülerinnen und Schüler mit einem warmen Essen versorgt. Unsere Köchin bereitet die Speisen frisch vor Ort zu.

Wir arbeiten zusammen mit unserem Caterer Bio für Kids. Die Lebensmittel haben Bio-Qualität. An fast allen Tagen können die Kinder zwischen zwei Gerichten wählen: Ein Gericht ist immer vegetarisch, das zweite Gericht kann Fleisch enthalten. Natürlich geben wir an, welche Fleischart es ist. Auf Schweinefleisch verzichten wir grundsätzlich. Einmal in der Woche gibt es Fisch. Es wird zudem nach den vorgeschriebenen DGE Richtlinien gekocht.

Der Speiseplan ist monatlich im Voraus auf der Startseite unserer Homepage zu finden.

Die V/1/2er-Klassen essen in ihren Klassen im Klassenverband. Die 3/4er Klassen kommen in die McClara und essen zu einer frei wählbaren Zeit während der Mittagsfreizeit.