Wer wir sind

Der Elternrat der Clara-Grunwald-Schule besteht aus 9 Mitgliedern, die für ein, zwei oder drei Jahre gewählt worden sind. Diese Wahl findet etwa sechs Wochen nach den Sommerferien statt. Wählen dürfen alle Klassenelternvertreter und deren Stellvertreter. Wählbar sind alle Eltern und Sorgeberechtigte der Schüler der Clara-Grunwald-Schule, die für den Elternrat kandidieren.

Elternratssitzungen finden einmal pro Monat statt, in der Regel etwa zehnmal im Jahr. Beratend nimmt die Schulleitung an den Elternratssitzungen teil.
Gäste sind herzlich willkommen!

• Jan Ochs (Frösche), Vorsitz

Carola Stein (Emus), Stellvertretung

Aizhan Toktomamatova (Wale), Schriftführung

• Judith Ramminger-Timmann (Giraffen)

Julia Boxberger (Igel)

Birol Ünlu (Seepferdchen)

Parmod Kumar (Giraffen)

Kaoutare Bedda (Igel)

Tatjana Ziegelmann (Igel)

Lisa Edler (Kängurus)

Maike Berkes (Kiwis)

Christina Strecker (Tiger)

Eva Steinhauser (Katzen, Elefanten)

• • Information von Eltern und Elternvertretern über wichtige Schulfragen

• Mitwirkung bei der Erfüllung des Bildungs- und Erziehungsauftrages der Clara-Grunwald-Schule gemeinsam mit Schulleitung, Lehrkräften und Schülern

• Der Elternrat setzt sich in der Öffentlichkeit für die Belange der Schule ein.

• Vertretung in der Schulkonferenz

• Vertretung im Kreiselternrat Bergedorf

• Der Elternrat tagt i.d.R. jeden 3. Dienstag im Monat von 18.00 - 19.30 Uhr im Konferenzraum (1.OG):

10. Oktober 2023

21. November 2023

19. Dezember 2023

16. Januar 2024

20. Februar 2024

12. März 2024

16. April 2024

14. Mai 2024

18. Juni 2024