Projekte

Regelmäßig finden bei uns in den Klassen, auf den Fluren oder auch gemeinsam mit allen Kindern der Schule Projekttage statt. Dabei arbeiten die Kinder auf unterschiedliche Weise an einem Thema.

In den vergangenen Jahren haben wir Projektthemen aus verschiedenen Bereichen gefunden: So hatten wir eine Projektzeit zum Thema „Afrika“ – hierbei entstand nach einer ganzen Trommelwoche eine fantastische Aufführung eines afrikanischen Märchens, an der alle Kinder der Schule teilnahmen. Es gab ein schulweites “Zirkusprojekt” mit einer abschließenden Zirkusvorstellung oder auch das kleinere Klassen-Projekt “Spielplatz-Reiseführer für Neuallermöhe“, bei dem Kinder Spielplätze im Stadtteil genauer unter die Lupe genommen haben. Vorab haben sie Kriterien gesammelt und die Spielplätze daraufhin genau untersucht und bewertet. Deine Ergebnisse haben sie selbstständig ausgewertet und in einem Säulendiagramm dargestellt:

Spielplatz-Reiseführer

Neuallermöhe