Schulverein

Unser Schulverein „Clara-Kasse“ ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein, der sich aus Eltern, Lehrerinnen und Lehrern zusammensetzt. Er bietet dort Unterstützung, wo knappe Lehr- und Lernmittel die notwendigen Anschaffungen für die Schule nicht möglich machen. Dies tun wir mit viel Engagement und Freude. Gern fördern und finanzieren wir Projekte wie den Känguru-Wettbewerb, die Anschaffung neuer Spielgeräte für die „aktive Pause“, die fortwährende Gestaltung des Schulhofs, Hilfsmittel für den Unterricht oder die Ausstattung der Räumlichkeiten (wie etwa der Lichthalle). Wir haben uns in den letzten Jahren um die Gestaltung und den Druck unseres Schulkalenders, der käuflich zu erwerben ist, gekümmert.

Immer am Anfang des Schuljahres findet eine Vollversammlung statt, zu der alle Eltern, Lehrerinnen und Lehrer eingeladen werden.

…wir kümmern uns um die Belange
der Kinder und der Schule!

Mitglied werden

Schulverein macht Spaß, und damit wir auch weiterhin die Grundschulzeit der Kinder dort angenehm, vielseitig und sinnvoll gestalten können, wo die staatliche Unterstützung an ihre Grenzen stößt, bitten wir um Ihre und Eure Mithilfe.
Der Verein lebt von Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, mit einem Beitrag von mindestens 12 Euro im Jahr Mitglied im Schulverein zu werden. Die Mitgliedschaft endet automatisch und verlängert sich nicht. Formulare gibt es hier zum Download oder im Schulbüro.

Beitrittserklärung zum Schulverein der Clara-Grunwald-Schule

Spendenkonto des Schulvereins:
Hamburger Sparkasse
BLZ: 200 505 50
Konto-Nr.: 3096023415
IBAN: DE44 2005 0550 3096 0234 15

Kontakt

Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche zum Schulverein haben, erreichen Sie uns unter folgender Mail Adresse schulverein@cgs-hh.de oder über das Postfach neben dem Schulbüro.

Ein Engel für unsere Schule

Eine ganz besonders einfache und gute Idee, für unseren Schulverein zu spenden, ist der Schulengel:
Viele von uns kaufen ab und an oder sogar regelmäßig über das Internet ein. Sofern das künftig über einen kleinen „Klick“-Umweg über den Schulengel geschieht, wird bei jedem Einkauf vom verkaufenden Unternehmen ein Spendenbetrag an unseren Schulverein weitergeleitet.
Der Schulverein der Clara-Grunwald-Schule hat als Einrichtung bei Schulengel bereits mehr als 600 Euro an Spendengeldern erhalten. Damit dieser Betrag weiter wächst, muss man nur über den Umweg des obigen Links (wahlweise mit oder ohne persönlichem Login) auf die Seite des gewünschten Shops gehen und dann dort wie gewohnt verfahren.
Nach Abwicklung des Kaufs fließen dem Schulverein die entsprechenden Spenden zu – einfach, aber effektiv!

Schulkleidung

Der Schulverein hat für die Kinder der Clara-Grunwald-Schule ein eigenes Schul-T-Shirt und einen Pullover angeschafft. Dieses Kleidungsstücke tragen die Kinder zum Beispiel bei Auftritten, Schul- oder Sportveranstaltungen. Alle Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, ein T-Shirt oder einen Pullover käuflich zu erwerben. Bestellen Sie direkt hier auf unserer Homepage!