Tischtennis Mini-Meisterschaft in Allermöhe

Am Mittwoch, den 17.01.2018 veranstaltete die TSG Bergedorf einen so genannten „Ortsentscheid“ der Tischtennis Mini-Meisterschaft. Die Aktion, die vom Referat Schulkooperationen der TSG unterstütz wurde, war ein voller Erfolg. 30 Kinder im Grundschulalter kämpften an 12 Tischen in der Sporthalle des Gymnasium Allermöhe um den Einzug ins Finale. Getrennt waren die Spielerinnen und Spieler in die Jahrgänge 2007/08 sowie 2009 und jünger.

Drei Schüler/innen der Clara-Grunwald-Schule in Allermöhe holten sich dabei den Titel in allen Klassen! Sarah Manla Ali (Mädchen 2007-09), Anton Stanisavljevic (2009) und Dawid Chumikovski (2007/08) konnten sich eindrucksvoll durchsetzen. Die Jungs hatten zuvor fleißig in der Tischtennis-AG der Schule trainiert und galten für Trainer Matthias Geisler auch als Favorit auf den Titel. Dabei wäre Dawid fast im Halbfinale ausgeschieden, denn sein Gegner, Finn Körner von der Grundschule Heidhorst, hatte sich bereits einen deutlichen Vorsprung erspielt. Kurz vor Schluss des Matches drehte Dawid jedoch das Spiel mit einigen spektakulären Schmetterbällen und war auch im Finale dann nicht mehr zu stoppen!
Jüngste Teilnehmer/Innen des Turniers waren die Zwillinge Frederike und Alexander von Deyn von der Grundschule Sander Straße. Beide trauten sich bereits mit sechs Jahren an den Start und schafften es sogar jeweils ein ganzes Spiel zu gewinnen!
Die TSG-Tischtennis Abteilung bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, denn ohne die direkte Betreuung der Kinder an den Spielboxen wäre ein so reibungsloser Verlauf der Veranstaltung nicht möglich gewesen!

Beitrag vom TSG Bergedorf – Tischtennis, Facebook

Bilder aus unserem Tischtennis-Mittwochskurs (Trainer: Matthias Geisler):